Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alpha-E / Ros-Marie Siemsglüß im Gespräch mit Stephan Weil

4 August @ 13:30 - 14:30

Ros-Marie Siemsglüss

Ros-Marie Siemsglüß
SPD-Landtagskandidatin

Sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Landesregierung steht nach wie vor hinter den Beschlüssen des Dialogforums Schiene-Nord. 2015 haben sich in Celle Vertreter der Kommunen und Landkreise, der Umwelt- und Verkehrsverbände, der Bürgerinitiativen, der Wirtschaft, des Landes Niedersachsen, des Bundes und der Deutsche Bahn AG für den Bestandsstreckenausbau entsprechend der „Alpha-Variante E“ ausgesprochen. Ich bin sehr dankbar für die klare Haltung der Landesregierung und für die damit verbundene Unterstützung.

Aufgrund der zwischenzeitlich bekannt gewordenen Planung einer Neubaustrecke quer durch unser Berger Land seitens der DB Netz AG möchten ich unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil an der potentiellen Querung der B3 bei Offen beispielhaft das Durchschneiden unserer Landschaft und das Abschneiden unserer Dörfer vor Ort präsentieren. In dem öffentlichen Gespräch, das anschließend im Eiscafé Miriam in Bergen stattfindet, werden die betroffenen Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit bekommen, dem Ministerpräsidenten ihre Sorgen und Nöte darzulegen.

Des Weiteren bewegt mich, wie viele andere Bürgerinnen und Bürger Bergens auch, der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV), insbesondere auf der Schiene. Nach dem Kauf des ehemaligen OHE-Schienennetzes durch das Land Niedersachsen, bietet die Ertüchtigung auch die Möglichkeit den ÖPNV über die Landkreisgrenzen hinaus, beispielsweise nach Soltau, klimafreundlich zu gestalten. Auch hierzu wird der Ministerpräsident Rede und Antwort stehen.

Interessierte sind herzlich eingeladen!

Eiscafè Miriam
Celler Straße 15
29303 Bergen
Donnerstag, 04. August 2022 – 13:30–14:30 Uhr

Details

Datum:
4 August
Zeit:
13:30 - 14:30
Webseite:
https://ros-marie-siemsgluess.de/

Veranstaltungsort

Eiscafé Miriam
Celler Straße 15
Bergen, 29303
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden